Jahrestagung 2018 des Arbeitsbereichs Kindertageseinrichtungen
der evangelisch-lutherischen Landeskirche Braunschweig am 30. Mai 2018

Der Arbeitsbereich Kindertageseinrichtungen der Ev.-luth. Landeskirche in Braunschweig lud am Mittwoch, dem 30. Mai, pädagogische Fach- und Leitungskräfte aus Kita und Schulkindbetreuung, Schülerinnen, Schüler, Lehrkräfte und Studierende sowie andere Interessierte zur Jahrestagung in die Braunschweiger Stadthalle ein.

Blickwechsel war auch mit einem Forum zum Thema „Und action!“ - Humorvolle Trickfilme mit Kindern im letzten Kindergartenjahr und im Grundschulalter am Tablet gestalten“ dabei. Dr. Claudia Raabe hat neben Beispielen aus der Praxis, die Einsatzmöglichkeiten erläutert und anschließend konnten die Teilnehmenden an sechs Trickfilmstationen eigene Filmchen produzieren.

Weitere Informationen und Trickfilm-Ergebnisse: fachberatung-kita-bs.de/nc/arbeitsbereiche/kita-fachberatung/aufgaben/nachrichtenansicht/artikel/mit-humor-durch-den-kita-alltag.html